Lehrpreis

Was macht richtig gute Lehre aus und wo wird sie bei uns an der Fakultät schon gelebt?

Wenn ihr diese Frage beantworten könnt, schickt uns euren Vorschlag, wem wir als Studierende einen Lehrpreis verleihen sollten!
Wir geben euch nun noch Zeit bis Mittwoch, 21. März, um eure Vorschläge in die Umfrage einzutragen. Wir sind auf eure Hilfe angewiesen!

Umfrage für die Vorklinik: https://goo.gl/forms/9P5Z8RHs8GpmW4Tb2
Umfrage für die Klinik: https://goo.gl/forms/kBvrridgDRAdeOfB2

Hier nochmal die wichtigsten Infos:
Eines unserer zentralen Ziele ist die Verbesserung und stärkere Würdigung der Lehre an unserer Fakultät. Ein Projekt ist dabei die Wiedereinführung des „Preis für gute Lehre“, also eines Lehrpreises. Und genau für diesen brauchen wir eure Hilfe.

Warum ein Lehrpreis?

Wir möchten damit die Dozent*Innen und Ärzt*Innen würdigen, die sich besonders in der Lehre engagieren und sie ermutigen, dieses Engagement trotz Forschungs- oder Klinikalltag fortzuführen. Vor allem aber sollen sie damit ein Vorbild für andere sein, sich ebenfalls mehr an der Lehre zu beteiligen als bisher.

Wen möchten wir auszeichnen?

Es kann jede Person vorgeschlagen werden, vom jungen Praktikumsassistenten oder Assistenzärztin bis hin zur Professorin. Denkt aber gerade besonders auch mal an diejenigen, deren Arbeit sonst weniger gewürdigt wird. Die „großen“ Professor*innen sind insgesamt natürlich oft präsenter, ein großer Teil der Lehre wird jedoch auch von anderen Menschen (z.B. Assistenz*ärztinnen) geleistet – und zwar ohne dafür bisher eine Würdigung zu bekommen.
Um geeignete Kandidaten und Kandidatinnen zu finden, bitten wir euch, die folgende Umfrage möglichst ausführlich auszufüllen. Letztendlich sind wir vor allem auf detaillierte Begründungen für die Nominierungen angewiesen, um als Jury jeweils für die Vorklinik, Klinik und Zahnis eine*n verdienten Preisträger*in auswählen zu können. Wir werden aber auch denen, die nicht gewinnen, euer Feedback (natürlich anonym) weiterleiten 🙂
Bei Fragen oder Problemen wendet euch gerne an lehre@nullum-goe.de.
Eure AG Lehrpreis in der Fachschaft Medizin

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: