Wissenshunger

Nächster Termin: Einsteigerabend  am 25.04.2019 um 19:00 Uhr!

Wir sind Wissenshunger, ein studentisches Public Health Projekt der BVMD, dass sich an mehreren Uni-Standorten in Deutschland im Bereich der Ernährungs-Aufklärung und Primärprävention stark macht. Gegründet im Wintersemester 2016/17 an der Universität Heidelberg, ist das Projekt seit 2018 ein nationales BVMD-Projekt. Unsere Lokalgruppe der Uni Göttingen ist seit Juni 2018 aktiv.

In einer Gesellschaft, die zunehmend mit den Folgen einer ungesunden Ernährung konfrontiert ist – Krankheiten wie Adipositas, Diabetes oder Herzinfarkten – machen wir es uns zur Aufgabe, das Ernährungsbewusstsein durch einen positiven Bildungsansatz zu fördern.

Vor diesem Hintergrund besuchen wir Schulklassen, um Kindern und Jugendlichen im Sinne der Peer Education die nötigen Backround zu diesem Thema – aber vor allem auch Spaß und Interesse am Kochen und der gesunden Ernährung näher zu bringen.

Egal ob bei Schulbesuchen, im Orgateam oder mit deinen ganz eigenen Projektideen – wir freuen uns über engagierte Studierende und stehen dir gerne für Infos zur Verfügung. Schreib uns einfach eine Nachricht auf Facebook oder per Mail an wissenshunger[at ]um-goe.de und besuche unseren Blogspot-Blog.

Wir würden uns freuen dich beim Einsteigertreffen am 25.04.2019 um 19:00 Uhr im alten Schwimmbad der UMG (Raum der Fachschaft) zu sehen! Kommt Vorbei!

Wir freuen uns auf Dich!

Kommentare sind geschlossen