AG Austausch

Die AG Austausch

Die AG Austausch

Wer sind wir?
Wir, das heißt eine bunt gemischte Gruppe aus Studierenden der vorklinischen und klinischen Semestern, bilden die Lokalvertretung der AG ­Austausch der bvmd in Göttingen (Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.v.).

Was machen wir?
Die bvmd ermöglicht es Studierenden eine klinische Famulatur im Ausland zu absolvieren, bei Entwicklungsprojekten mitzuwirken oder bereits in der Vorklinik einen Forschungsaufenthalt im Ausland zu machen.
Innerhalb dieses Projektes kümmern wir uns als Lokalvertretung um die Organisation des Austausches in Göttingen:

Einerseits sind wir hier vor Ort eure Ansprechpartner für Fragen zur Bewerbung für den Austausch. Wir helfen euch bei dem letzten Check eurer Dokumente und unterzeichnen diese, bevor sie abgeschickt werden.
Andererseits organisieren wir den Aufenthalt für uns zugewiesene Incomings (Austauschstudierende) vor Ort. Wir suchen Wohnungen, Famulaturplätze und kümmern uns um die Incomings sowie ein Rahmenprogramm für sie, wenn sie hier in Göttingen sind.

Hast du Lust auf einen Austausch während des Medizinstudiums bekommen?
Dann bewirb’ dich doch ;­). Weitere Infos dazu findet ihr hier oder bei einem unserer Vorträge im Rahmen des Aktionstages oder unseres Infotages (Termine s.u.).

Hast du Lust bekommen als Kontaktperson* für einen Incoming oder als Teil unserer AG mitzumachen?
Dann melde dich bei uns unter austausch_goettingen@nullbvmd.de

*Als Kontaktperson ist man Ansprechpartner für den oder die AustauschtudentIn
in organisatorischen Fragen und kümmert sich um Freizeitaktivitäten, sei es eine Kneipentour mit der ganzen Gruppe in Göttingen oder ein Ausflug in eine der großen Städte Deutschlands.

Wir freuen uns, wenn du dich meldest! =)

Termine
Sprechstunde: mittwochs von 12.00 ­- 13.00 Uhr im STÄPS, im WiSe 2016/17: 26.10. (0.C3 508), 02.11. und 09.11.2016 (1.C3 514)

Treffen: Einsteigertreffen am Dienstag, den 01.11. 2016 um 17:30 Uhr im Schwimmbad (Fahrstuhl C3, 4. Stock, nach links bis zum Flur 13).
Wir treffen uns alle zwei Wochen montags oder dienstags und freuen uns, wenn du vorbeikommen möchtest. Melde dich dazu einfach kurz unter unserer Mail oder komm zum Einsteigertreffen am Anfang des Semesters.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: