Wer sind wir?

Die AG-Austausch ist eine bunt gemischte Gruppe Medizinstudierender. Wir bilden zusammen die Lokalvertretung der AG-Austausch der bvmd in Göttingen (Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V.)

Was machen wir?

Die bvmd ermöglicht es Medizinstudierenden, eine klinische Famulatur im Ausland zu absolvieren, bei Entwicklungsprojekten mitzuwirken oder bereits in der Vorklinik einen Forschungsaufenthalt im Ausland zu machen.

Innerhalb dieses Projekts kümmern wir uns als Lokalvertretung um die Organisation des Austauschs in Göttingen:

Wir sind hier vor Ort Eure Ansprechpartner für Fragen zur Bewerbung für den Austausch, helfen Euch beim letzten Check Eurer Dokumente und unterzeichnen diese, bevor sie abgeschickt werden.

Außerdem organisieren wir den Aufenthalt, der für uns zugewiesenen Incomings (Austauschstudierende) vor Ort. Wir suchen Wohnungen, Famulaturplätze und kümmern uns um die Incomings sowie ein Rahmenprogramm für sie, während sie hier in Göttingen sind.

Du hast einen Austausch während des Medizinstudiums vor?

Dann bewirb’ Dich doch ;­). Weitere Infos dazu findet Ihr hier oder bei einem unserer Vorträge im Rahmen des Aktionstages oder unseres Infotages (Termine s.u.).

Du möchtest als Contactperson* (CP, Kontaktperson) für eine/n Incoming zuständig sein oder Teil unserer AG werden?

Dann melde Dich gerne bei uns unter austausch-goettingen@nullbvmd.de und folge uns auf Instagram (bvmdexchange_goettingen) oder Facebook (bvmdexchange.goettingen)!

Als Kontaktperson ist man AnsprechpartnerIn für den oder die Austauschstudierende/n bei organisatorischen Fragen und kümmert sich um Freizeitaktivitäten, wie beispielsweise eine Kneipentour mit der ganzen Gruppe in Göttingen oder ein Ausflug in eine der großen Städte Deutschlands.

Wir freuen uns über Eure Fragen!

Wichtige Termine!
aktuelle BewerbungsphaseBewerbungsende ursprünglich am 30.04.2022 für das Wintersemester 2022/2023
>>wird wahrscheinlich verlängert; Infos folgen<<
Lasst Euch trotzdem alle Dokumente schonmal von uns sichten und abstempeln!
SprechstundenWann?Wo?
Info- und Einsteigerabend11.05.2022 – 19:00 Uhr4. Stock C3 Flur 13, Raum mit der großen blauen Tür in der Mitte des Flurs (Schwimmbad der UMG)
Stempelstunde27.04.2022, 28.04.2022, 29.04.2022 jeweils von 09:00 – 11:00 UhrSTÄPS Raum POL 2 (0.C3.514)