Herzlich Willkommen an der medizinischen Fakultät der Georg August Universität Göttingen!

Wir (sprich die Studierenden der älteren Semester) freuen uns sehr, Dich als Kommiliton:in begrüßen zu dürfen. Rechtzeitig vor Studienbeginn wird Dir vom Servicezentrum für Studierende eine gesonderte Einladung mit den genauen Terminen und weiteren Informationen zugeschickt, dort erfährst Du, wann Deine erste Veranstaltung stattfindet, was normalerweise die Begrüßung durch die Fachschaft Medizin und der Beginn der O-Phase ist.

Hier ist der Link der offiziellen WhatsApp-Gruppe für das Sommersemester 2024. Alle anderen Gruppen sind nicht offiziell und erhalten keine aktuellen Informationen der Fachschaft, zum Studium oder zur O-Phase!

 

Für die Zahni-Erstis gibt es eine eigene Gruppe 🙂

Bei Fragen, Anregungen etc. könnt ihr uns auch während unserer Sprechstunden besuchen, eine Mail an o-phase@nullum-goe.de schreiben oder uns über DM per Instagram oder Facebook erreichen.

Die O-Phasen:

Die O-Phasen der Fachschaft sind für euch Erstsemester der Start ins Göttinger Medizinstudium. Die genauen Zeiten entnehmt bitte den Informationen durch eure entsprechende Fachgruppe (Humanmedizin/Zahnmedizin/Molekulare Medizin).

Wir freuen uns, euch hier an Bord zu begrüßen und wünschen euch einen fantastischen Start ins Studium!

Humanmedizin

Im Sommersemester 2024 findet die Humani-O-Phase vom 03.04. bis zum 06.04. statt! Wir haben uns viele Gedanken gemacht und ein tolles Programm für euch ausgearbeitet! Genauere Infos zum Ablauf und zur Anmeldung bekommt Ihr demnächst von uns zugeschickt. Bei Fragen meldet euch einfach per E-Mail bei o-phase@nullum-goe.de.

Alle Infos rund um die O-Phase gibt es auf instagram dann auch bald zum Nachschauen für alle, die die O-Phase vor Ort verpassen sollten oder die Hälfte schon wieder vergessen haben! 😉

Bei Fragen, Sorgen, Problemen oder Feedback könnt ihr euch jederzeit gern bei uns melden unter o-phase@nullum-goe.de

Wir werden das Postfach in den nächsten Wochen verstärkt monitoren, seid aber nicht böse, falls es mit der Antwort mal ein bisschen dauert 🙂

Bleibt gesund!

Bis bald in Göttingen,
euer O-Phasen-Team der Unabhängigen Mediziner e.V.

Zahnmedizin

Zukünftige „Zahnis“ sollten sich auf den Seiten der Fachgruppe Zahnmedizin informieren.

Molekulare Medizin

Wir freuen uns bald die neuen Erstis begrüßen zu dürfen! Um Euch den Einstieg in Göttingen zu erleichtern, haben sich die Kommiliton:innen aus den höheren Semestern tolle Programmpunkte für eure O-Phase überlegt!
Genauere Infos, wie Treffpunkte etc., kommen in den nächsten Wochen vor allem über unsere Instagramseite (@molmedgoe), Whatsapp und auch per Mail. Um in die Whatsapp-Gruppe zu kommen und euch für die O-Phase anzumelden, schreibt bitte eine E-Mail an die Fachgruppe (molmed.fachgruppe@nullmed.uni-goettingen.de).
Dort stehen wir euch auch jeder Zeit für alle Fragen zur Verfügung und antworten, meistens, sehr zeitnah 🙂

Bis bald in Göttingen,
eure Molmeds