Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungsreihe Gewalt gegen Frauen

25. Nov 2015 @ 15:45 - 18:00

Veranstaltung Navigation

Gewalt gegen Frauen

Gewalt gegen Frauen ist weltweit leider noch immer ein großes Problem. Bereits im Februar hat die Fachschaft Medizin mit einer Ausstellung zum Thema „Weibliche Genitalverstümmelung“ auf dieses Problem aufmerksam gemacht.

Nun haben wir Referentinnen zu uns nach Göttingen eingeladen, die sich in dieser Thematik auskennen und uns einen Einblick in den klinischen Umgang mit Patientinnen, die mit Gewalt konfrontiert sind, erlauben. Vor allem freuen wir uns über Frau Prof. Neises, Biologin, Gynäkologin und Psychotherapeutin mit dem Spezialgebiet „Psychosomatische Frauenheilkunde“, die extra aus Berlin zu uns anreist.

Programmpunkte

Einführung zum Thema – Pastorin Birgit Löhmann
M.A. von der evangelischen Klinikseelsorge der UMG

Genitalverstümmelung bei Frauen – Fr. Prof. Neises
Biologin, Gynäkologin und Psychotherapeutin mit dem Spezialgebiet „Psychosomatische Frauenheilkunde“

Praktische Erfahrungen aus dem Klinikalltag – Alice Meusel
Hebamme aus Hamburg

Ort: Hörsaal Psychatrie, von-Siebold-Straße 5 (Wo ist das?)

Details

Datum:
25. Nov 2015
Zeit:
15:45 - 18:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Hörsaal Psychatrie
von-Siebold-Straße 5
Göttingen,