Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einsteigerabend AG Wissenshunger

24. Oktober @ 18:00 - 20:00

Du hast Spaß am Kochen, Essen und arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wissenshunger ist ein studentisches Public Health Projekt der bvmd. Nach dem Heidelberger Vorbild besuchen wir seit bereits drei Semstern Schulen in Göttingen und Umkreis um Schüler für das Thema Ernährung zu sensibilisieren.

Nach dem Prinzip der Peer Education wollen wir Wissen rund um das Thema Ernährung vermitteln und die Freude am gemeinsamen Kochen und Essen stärken. So wollen wir schon im Studium zur Prävention von Diabetes, Adipositas & Co. beitragen und diesem wichtigen Teil des Lebens mehr Bedeutung zukommen lassen.

Außerdem bilden wir uns auch als Team regelmäßig weiter, kochen zusammen und bei unseren Treffen gibt es fast immer leckere Snacks. 😉

Wenn du neugierig geworden bist, komm einfach am 24.10. zu unserem Einsteigertreffen und lern uns kennen. – Bis bald.

Details

Datum:
24. Oktober
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Schwimmbad, Klinikum