Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufklärung gegen Tabak – Infotreffen

31. Mai 2016 @ 18:30

Aufklärung gegen Tabak

Am 31.5. um 18:30 Uhr findet im “Schwimmbad” (Aufzug C3, 4. Etage dann links -> Flur 13: Die große Tür in der Mitte des Flures) ein großes Info-Treffen der “Aufklärung gegen Tabak” statt.

Um was geht es überhaupt? 
Die “Aufklärung gegen Tabak e.V.” ist eine inzwischen international organisierte und mehrfach ausgezeichneten Studentenvereinigung, die es sich auf die Fahne geschrieben hat Schüler über die Folgen des Rauchens in Workshops aufzuklären. Wir haben unser Interventionskonzept komplett überarbeitet und werden damit Teil einer nationalen Langzeitstudie zur Evaluation unserer Wirkung unter Förderung der Deutschen Herzstiftung.

Warum sollte man mitmachen?
– Mal über den Tellerrand bzw. Atlanten, Kurzlehrbücher und Skripte schauen
– Kontakt zu den Schülern und Erfolgserlebnisse durch das Engagement
– Lernen, wie man seine Selbstpräsentation und Argumentation üben und verbessern kann (nicht unwichtig für unseren Job in naher Zukunft;)
– Ein Zeugnis womit ihr euren Lebenslauf, Erasmus-Antrag, usw. interessanter macht.

Kommt einfach vorbei und informiert euch über unsere Arbeit. Wir freuen uns über wirklich jeden, der davon überzeugt ist, dass Kinder alles über das Rauchen und seine Folgen wissen sollten, bevor sie zur Stange greifen (also auch gerne Raucher!). Es geht hier um Aufklärung und nicht darum Kindern etwas strikt zu verbieten!

Natürlich wird so ein Comeback ordentlich gefeiert: Es gibt Pizza, also kommt in Scharen! Wir freuen uns auf euch.

Details

Datum:
31. Mai 2016
Zeit:
18:30
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Schwimmbad, Klinikum