Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktionstag Medizin

4. Dezember @ 8:00 - 17:00

Welche neuen Krankheiten drohen uns in Deutschland durch den Klimawandel zu überfallen? Wie meisterhaft gut ist der Fernseh-Arzt Dr. House wirklich? Diese und weitere Fragen werden auf dem diesjährigen Aktionstag Medizin am 04.12.2019 unter dem Motto “Grenzenlos – wie Medizin die Welt umspannt” beantwortet. Interessierte haben hier die Möglichkeit Medizin und Forschung hautnah zu erleben. Bereits zum zweiundzwanzigsten Mal wird die Veranstaltung von den Medizinstudierenden der Universitätsmedizin Göttingen organisiert. 

Die Besetzung ist wie jedes Jahr hochkarätig!
Highlight in diesem Jahr ist dabei der Vortrag von Dr. Thomas F. Burke von der Harvard Medical School, dort Professor im Departement of Global Health and Population. Er stellt schon über einen Zeitraum von 25 Jahren Nachforschungen im Bereich der weltumspannenden, globalen Gesundheit an und wird diese Begrifflichkeit “Global Health”, die “Globale Gesundheit”, im Rahmen des Aktionstags allumfassend erläutern und lädt zu anregenden Diskussionsrunden im Anschluss an seinen Vortrag ein. 

Neben verschiedenen weiteren Vorträgen rund um den menschlichen Körper und neueste Errungenschaften der Medizin, bietet der Aktionstag außerdem eine Typisierungsaktion der KMSG sowie die traditionelle Tombola, bei der auch dieses Jahr wieder Geld für wohltätige und soziale Projekte gesammelt wird.
Dieses Jahr gehen die Erlöse an die “Fundación Wiñay Intercultural” und den Verein “Wape Nafasi”.

Zu allen Programmpunkten -> https://um-goe.de/projekte/aktionstag/

Der Aktionstag Medizin findet am Mittwoch den 04.12.2019 von 8 bis 17 Uhr in der Universitätsmedizin Göttingen statt. Der Eintritt ist frei. 

Details

Datum:
4. Dezember
Zeit:
8:00 - 17:00
Veranstaltungkategorien:
, ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/726709007823905/

Veranstaltungsort

Klinikum